• Jobs Job bei Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Biologisch-technischer Assistent (BTA) (m/w)

Helmholtz-Zentrum Geesthacht

Forschung / Entwicklung

Biologisch-technischer Assistent (BTA) (m/w) Helmholtz-Zentrum Geesthacht Berlin Das Aufgabengebiet in dieser Position umfasst die Untersuchung der Biokompatibilität von neuen Polymer-basierten Biomaterialien mit Hilfe von Zelllinien, Primärzellen und daraus abgeleiteter pluripotenter Stammzellen.

Institut Für Biomaterialforschung Teltow Biologisch-technischer Assistent (bta) M/w Kennziffer: 2015/b 8 Der Arbeitsort Ist Berlin (bcrt) Das Bei Hamburg Und In Teltow Bei Berlin Betreibt Material- Und Küstenforschung Nähere Informationen Finden Sie Unter Wwwhzgde Das Institut Für Biomaterialforschung Des (standort Teltow) Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Seine Aktivitäten Im Bereich Biomaterialcharakterisierung Am Berlin-brandenburg Zentrum Für Regenerative Therapien (bcrt) In Berlin - Zunächst Befristet Für 2 Jahre - Einen Biologisch-technischen Assistenten (bta) M/w Das Aufgabengebiet In Dieser Position Umfasst Die Untersuchung Der Biokompatibilität Von Neuen Polymer-basierten Biomaterialien Mit Hilfe Von Zelllinien Primärzellen Und Daraus Abgeleiteter Pluripotenter Stammzellen Sie Arbeiten Engagiert In Einem Interdisziplinären Team Von Wissenschaftlerinnen Und Wissenschaftlern Aus Den Bereichen Materialwissenschaften Biologie Pharmazie Chemie Und Regenerative Medizin Neben Der Kontinuierlichen Kultivierung Der Anspruchsvollen Pluripotenten Stammzellen Sind Sie Verantwortlich Für Die Kultivierung Und Differenzierung Verschiedener Humaner Zellkulturen Die Durchführung Immunhistologischer Färbungen Sowie Molekularbiologischer Standard-untersuchungen (rt-pcr Elisa Western Blotting) Des Weiteren Erstellen Sie Eigenständig Ergebnisberichte Und Unterstützen Unser Team Mit Zuarbeiten Bei Der Erstellung Von Anträgen Und Publikationen Sie Legen Höchsten Wert Auf Akkurates Arbeiten Und Dokumentieren Der Arbeitsschritte Und Ergebnisse Im Rahmen Des Vorgegebenen Qualitätsmanagements Die Bereitschaft Zur Arbeit An Zwei Verschiedenen Standorten ( In Teltow Bcrt In Berlin-wedding) Wird Vorausgesetzt Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Zum/zur Biologisch-technischen Assistenten/-in Erfahrung Im Umgang Mit Humanen Zellkulturen Kenntnisse Im Anfertigen Von Histologischen Präparaten Immunhistologische Färbungen Zytotoxizitätstest Mit Fibroblastenzelllinien (iso 10993) Endozytose- Und Immunoaktivierung Mit Makrophagenzellinien Zellisolierung Aus Gewebeproben Zellkultivierung Dna/rna Extraktion Rt-pcr Pcr Elisa Blotting Facs Und Macs Grundkenntnisse In Der Spektroskopie Sicherer Umgang Mit Ms Office Teamfähigkeit Und Ein Hohes Maß An Sozialer Kompetenz Hohe Flexibilität Und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Selbstständiges Arbeiten Wir Bieten Ihnen: Eine Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Internationalen Umfeld Ein Umfangreiches Fortbildungsangebot Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Ihre Ideen Und Ihr Engagement Gefragt Sind Eine Angemessene Vergütung Nach Dem Tv-avh Sowie Sämtliche Im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Weitere Informationen Erhalten Sie Von Frau Prof Nan Ma E-mail: Nanma@hzgde Die Förderung Der Gleichberechtigung Ist Im Eine Selbstverständlichkeit Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Im Rahmen Der Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Bitte Senden Sie Diese Unter Angabe Der Kennziffer 2015/b 8 Bis Zum 08072015 Vorzugsweise Per E-mail An Personalteltow@hzgde Wwwhzgde Forschungszentrum Helmholtz-Zentrum Helmholtz Forschung Wissenschaft Biologisch-technischer Assistent (BTA) (m/w) Das Aufgabengebiet In Dieser Position Umfasst Die Untersuchung Der Biokompatibilität Von Neuen Polymer-basierten Biomaterialien Mit Hilfe Von Zelllinien Primärzellen Und Daraus Abgeleiteter Pluripotenter Stammzellen Berlin

IT-Security Engineer (m/w)

Mitarbeiter (m/w) Qualitätsmanagement

Volljurist (m/w)

Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d)
   Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen (Baldham)

Operative Purchaser (m/w/d)
   PM-International AG´ (Speyer)

Office Manager (all genders)
   Phorms Erzieherakademie Heilbronn (Heilbronn)